Skip to content

Luxusuhr Gebraucht Kaufen Tipps Cafe

⌚️ Hast du nur 60 Sekunden?
Wir wissen, dass Zeit kostbar ist und nicht jeder gerne lange Artikel liest, daher empfehlen wir Ihnen, sich das folgende Video anzusehen, aber lesen Sie trotzdem unseren Artikel, wenn Sie tiefergehende Informationen wünschen!

Häufig Gestellte Fragen

1Welche Luxusuhr Als Wertanlage?

Wer eine Uhr als Wertanlage sucht, sollte vor allem nach Klassikern und gefragten Modellen traditioneller Marken Ausschau halten. Meist sind das sportliche Stahlmodelle, zum Beispiel von Rolex, Audemars Piguet oder Patek Philippe.

2Was Beim Kauf Gebrauchter Uhren Zu Beachten Ist?

Gebrauchte Uhren: Darauf solltest du achten
Ein Echtheitszertifikat und ein Gutachten von Fachleuten sollte vorliegen.
Wichtig sind außerdem die Historie der gebrauchten Uhr sowie ein Nachweis von regelmäßiger Wartung oder Reparaturen.
Nach Möglichkeit sollte die gebrauchte Uhr noch in der Originalbox verpackt sein.
LESEN:  Ipad Lässt Sich Nicht Mit Wlan Verbinden

3Ist Eine Luxusuhr Ihr Geld Wert?

So steigerten einige Modelle im vergangenen Jahr ihren Wert um weit über 50 Prozent. Andere Modelle büßten hingegen deutlich an Wert im Vergleich zum Jahr 2020 ein. Das bedeutet: CPO-Uhren, sogenannte Certified Pre Owned Uhren, sind als Investition nicht risikofrei. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die Top-Modelle.

4Welche Uhr Verliert Nicht An Wert?

Die Uhrenmodelle namhafter Schweizer und Deutscher Manufakturen, wie Rolex, Patek Philippe und Audemars Piguet, sind langfristig meist wertstabil und steigern ihren Wert im besten Fall.

5Welche Uhren Verlieren Kein Wert?

Bekannterweise kommen die wertstabilsten und wertsteigernden Uhren dabei aus dem Hause Rolex, Audemars Piguet oder Patek Philippe. Diese sind preislich bei den beliebtesten Rolex Modellen bereits um die 10.000 EUR angesiedelt, bei Patek Philippe oder Audemars Piguet sind es gar doppelt oder dreimal so viel.

6Welche Uhren Taugen Als Wertanlage?

Besonders vielversprechend als Wertanlage sind die Sportmodelle aus Edelstahl sowie die Modelle der Serien Rolex Daytona und Sea-Dweller. Diese begehrten Uhren sind kaum noch – oder nur mit langen Wartezeiten – erhältlich, obwohl sie in vergleichsweise hoher Stückzahl produziert werden.

7Welche Uhren Steigern Den Wert?

Gewinner-Platz 1 – Patek Philippe Nautilus

LESEN:  La Vialla Shop

Mit einem Preisanstieg von 85 Prozent innerhalb des Jahres 2021 führt die Patek Philippe Nautilus die Gewinner des Jahres 2021 in Sachen Wertsteigerung von Lusxusuhren an. Im vergangenen Jahr lag das Modell noch mit zehn Prozent Wertverlust an der Spitze der Verlierer.

8Was Muss Man Beim Kauf Einer Uhr Beachten?

Die Uhr braucht einen regelmäßigen Service und sie kann auch einmal kaputt gehen. Mechanische Uhren werden überwiegend von Hand zusammen gefügt. Daher kann beim Zusammenbau und angesichts der Anzahl an Komponenten, Schrauben und Schmierpunkten auch einmal ein Fehler unterlaufen.