Skip to content

Beste Uhren 2022

⌚️ Hast du nur 60 Sekunden?
Rolex Oyster Perpetual: Die Quintessenz der Automatikuhr.
Zenith El Primero: Ein Must-Have für Chronographen-Liebhaber.
Omega Seamaster Aqua Terra: High-Tech mit sportlicher Eleganz.
Breitling Chronomat: 80er-Jahre-Revival mit Kaliber B01.

Wir empfehlen Ihnen auch, dieses Video anzusehen:

Häufig Gestellte Fragen

1Welche Uhren Trägt Man 2022?

Zu den Uhren-Trends 2022 zählen vor allem eckige Modelle, die ins Auge stechen – sowohl für Männer als auch Frauen. Da die Form bereits ein Highlight ist, braucht es gar nicht viel mehr. Kalender-Funktion, Stoppuhr, Wecker sollten es aber ruhig schon sein, so wie beim Retro-Modell von Casio.

2Welche Uhr Hat Die Beste Wertsteigerung?

Gewinner-Platz 1 – Patek Philippe Nautilus

LESEN:  F Dkb.De/Kreditkarte

Mit einem Preisanstieg von 85 Prozent innerhalb des Jahres 2021 führt die Patek Philippe Nautilus die Gewinner des Jahres 2021 in Sachen Wertsteigerung von Lusxusuhren an. Im vergangenen Jahr lag das Modell noch mit zehn Prozent Wertverlust an der Spitze der Verlierer.

3Welche Rolex Uhr Als Wertanlage 2022?

Nach wie vor sehr gefragt sind die Rolex Sportmodelle aus Stahl. Daher versprechen sie aktuell die größte Wertstabilität sowie Wertsteigerung und empfehlen sich als Top-Wertanlage. Eines der beliebtesten Sportmodelle ist die Rolex Submariner, als Investment-Uhr ist sie allerdings kein Geheimtipp mehr.

4Was Ist Die Beste Uhr Der Welt?

Rolex, Omega, AP: Das sind die 15 berühmtesten Uhren der Welt
1
1 – Rolex Submariner. PR.
2
2 – Omega Speedmaster. PR.
3

5Welche Uhr Ist Die Beste Wertanlage?

Wer eine Uhr als Wertanlage sucht, sollte vor allem nach Klassikern und gefragten Modellen traditioneller Marken Ausschau halten. Meist sind das sportliche Stahlmodelle, zum Beispiel von Rolex, Audemars Piguet oder Patek Philippe.

6Welche Uhren Haben Die Größte Wertsteigerung?

Denn wie das Sprichwort sagt: Wo einer ist, da sind noch mehr.
Uhren mit einer großen Wertsteigerung: Ein Kreislauf. Durch die Preissteigerungen der letzten Jahre sind viele Uhren für die meisten normalsterblichen Sammler unerreichbar geworden.
Audemars Piguet Royal Oak.
Chopard St.
Rolex Daytona.
Patek Philippe Aquanaut.

7Welche Uhr Als Wertanlage 2022?

Fazit Uhren als Wertanlage

LESEN:  Darlehen Immobilienfinanzierung Vergleich

Neben dem perfekten Zustand, sollten Sie auf eine bekannte Marke wie Patek Phillippe, Rolex oder Omega setzen. Zusätzlich sind Sondereditionen wie die *Speedy Tuesday von Omega oder Auslaufmodelle wie die *Explorer II (Referenz 216570) von Rolex für eine gute Wertsteigerung von Vorteil.

8Welche Uhr Behält Ihren Wert?

Bekannterweise kommen die wertstabilsten und wertsteigernden Uhren dabei aus dem Hause Rolex, Audemars Piguet oder Patek Philippe. Diese sind preislich bei den beliebtesten Rolex Modellen bereits um die 10.000 EUR angesiedelt, bei Patek Philippe oder Audemars Piguet sind es gar doppelt oder dreimal so viel.